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INSOLVENZ-VERWALTUNG

INSOLVENCY ADMINISTRATION


INSOLVENZVERWALTUNG: INSOLVENCY ADMINISTRATION


Hier bieten wir die Unterstützung an Insolvenzverwalter in allen Angelegenheiten der Personalsachbearbeitung an.


Die fachliche Expertise und insbesondere die umfangreiche Erfahrung unserer Spezialisten garantiert die qualifizierte Sachbearbeitung bei der Abwicklung gerichtlicher Insolvenzverfahren ebenso wie die Kenntnis sämtlicher aktueller Rechtsprechungen und Entwicklungen im Insolvenzrecht. Letzteres gewährleisten wir durch die vom VID in den Grundsätzen ordnungsgemäßer Insolvenzverwaltung (GOI) verankerten Statuten (Grundsatz 19: Sachbearbeiterfortbildung).


Die Schwerpunkte unserer Insolvenzverwaltung sind:

  • Gehaltsabrechnung im Insolvenzgeld- oder Massezeitraum
  • Insolvenzgeldbescheinigungen
  • SV-Meldungen (insolvenzgerecht)
  • Abwicklung der Vorfinanzierung des Insolvenzgeldes
  • Bearbeitung Anspruchsübergänge
  • Differenzlohnabrechnung
  • Arbeitsbescheinigungen
  • Zeugnisse
  • Massenentlassungsanzeigen
  • insolvenzgerechte Erstellung der Lohnsteuerbescheinigungen
  • Forderungszusammenstellung


Die notwendige Voraussetzung unserer Fokussierung auf die insolvenz-rechtliche Arbeitnehmerverwaltung ist die Zusammensetzung unseres Teams aus Juristen, Steuerfachleuten sowie hochspezialisierten Personalsachbearbeitern.


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